Unser gemeinsames Ziel: klimaneutral bis 2030

Als Mitglied der B Corp Initiative, einer Unternehmensgemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit, unterstützt die Allos Hof-Manufaktur gemeinsam mit mehr als 500 weiteren B Corp Unternehmen aus aller Welt die Vereinten Nationen bei der Umsetzung der Klimaschutzziele. Das heißt: Hundertprozentige Klimaneutralität bis zum Jahr 2030. 

Zugegeben: Keine leichte Aufgabe, aber wie wir finden, die dringlichste, denn sollte die Klimaerwärmung nicht zum Stillstand kommen, haben künftige Generationen das Nachsehen. Das wollen weder wir noch unsere B Corp Mitstreiter. Im Gegenteil: Wofür wir uns gemeinsam stark machen, ist die Überzeugung, dass sich wirtschaftlicher Erfolg und Klimaschutz verbinden lassen. Wir sind dabei schon auf dem richtigen Weg und ein bisschen stolz auf das, was wir bislang erreicht haben. 

bcorp 3