Unser Nachhaltigkeitsbericht 2019

Der Wunsch, mit unserer Arbeit bei der Allos Hof-Manufaktur einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten, steht bei all unseren Entscheidungen ganz klar im Vordergrund.

Zum zweiten Mal fassen wir nun unsere gesamten Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit in einem Bericht zusammen. Eine Besonderheit an diesem Bericht ist der Blick auf die Sustainable Development Goals, woran sich unsere Nachhaltigkeitsziele orientieren. Zudem schauen wir auf Kennzahlen, welche wir erhoben und herangezogen haben, um den Fortschritt unserer gesamten Aktivitäten aufzuzeigen. Diese beiden Faktoren bieten eine gute Orientierung in Bezug auf unsere nachhaltige Entwicklung: Wo stehen wir und was wollen wir noch erreichen?

In diesem Nachhaltigkeitsbericht informieren wir über unsere Unternehmensfamilie Wessanen, unsere Mission und Vision, die uns täglich antreiben, sowie unsere Bio-Produkte und Nachhaltigkeitsprojekte, an denen wir Tag für Tag mit viel Liebe arbeiten. Zusätzlich haben wir unsere Tätigkeiten mit dem Blick auf das „Große Ganze“ dargestellt. Wir beleuchten verschiedene Trends und Entwicklungen aus den Themenbereichen gesunde Ernährung und ökologische Landwirtschaft und zeigen auf, wo wir bereits einen Beitrag leisten.

Was wir besser machen wollen, welche kleinen und großen Ziele wir uns für die nächste Zeit setzen, und welche Innovationen wir vorantreiben wollen, auch das stellen wir am Ende des Berichts vor.

Nachhaltigkeitsbericht 2019 Bild