• André Paulokat

    Demand Planning & Order Management

    Für ein zuverlässiges Demand Planning ist der Austausch mit vielen Kollegen und Abteilungen notwendig. Oft kommt es auch auf kurzfristige Entscheidungen an. Da ist es gut, dass wir uns nicht mit starren Hierarchien aufhalten.

  • Anne Rudolf

    Leiterin Verbraucherservice

    Zu hören, was unsere Kunden zu sagen haben, finde ich immer wieder spannend, denn nur so können wir uns und unsere Produkte weiterentwickeln. Feingefühl und ein Gespür für das Anliegen der Kunden ist in meiner Tätigkeit besonders gefragt. Ebenso stehe ich im engen Austausch mit der Produktentwicklung, denen ich die Kundenwünsche und -anregungen weiterleite.

  • Enno Wehausen

    Mitarbeiter im Außendienst

    Ich bin seit über 30 Jahren ein überzeugtes Allos Bio-Original. Als Außendienstmitarbeiter sehe ich meine Kollegen leider nicht täglich – aber wenn ich an unseren Standorten bin oder bei Messen unterstütze, ist es wie bei einem Familientreffen. Wir ziehen alle an einem Strang und stehen voll hinter dem was wir tun. So würde ich auch weitere 30 Jahre rum kriegen!

  • Kathrin Sohl

    Marketing

    Was mir besonders an meiner Tätigkeit im Marketing gefällt: Der Mix aus unterschiedlichsten Aufgaben. Ich bin sowohl für die Sortimentsgestaltung zuständig als auch für die Markteinführung neuer Produkte und arbeite mit meinem Team kreative Werbe-Kampagnen aus. Dabei blicke ich stets auf aktuelle Trends, aus den Bereichen Food, Bio und Nachhaltigkeit.

  • Katrin Klöker

    Produktentwicklung

    In unserer Rezepturschmiede experimentieren und probieren wir jeden Tag neue Variationen, um unsere Kunden mit tollen Produktinnovationen zu überraschen. Wenn das fertige Produkt dann im Regal steht, ist das schon etwas Besonders und wenn dies gut bei den Kunden ankommt, ist das das schönste Lob.

  • Kirsten Michels

    Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit ist für mich ein ganz persönliches Anliegen und in meiner Position kann ich diesem Thema jeden Tag nachgehen. Wenn ich sehe, dass wir mit unseren Projekten und Initiativen, die wir ins Leben gerufen haben, etwas ausrichten und wir auch andere zum Nachdenken und nachhaltigem Handeln begeistern können, freut mich das sehr.

  • Torsten Feger

    Leiter Projektmanagement und Logistik

    Vor über zehn Jahren habe ich im Freiburger Allos-Werk meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik beendet. Heute leite ich meinen Bereich und ich bin glücklich über all die Chancen, die ich ergreifen konnte.