Unser Leitbild

Können wir als modernes Bio-Unternehmen die Welt besser machen? Natürlich! Wir sind überzeugt: Die Welt braucht hochwertige Bio-Nahrungsmittel. Schließlich schont biologischer Anbau unsere Ressourcen und trägt dazu bei, unseren Planeten vor den Gefahren des Klimawandels zu schützen. Dabei geht es uns nicht nur um das große Ganze, sondern auch um das Wohl jedes Einzelnen. Denn eine gesunde Ernährungsweise nützt jedem Menschen.

In der Allos Hof-Manufaktur setzen wir uns mit aller Kraft ein für Lebensmittel, die gut sind für Mensch und Natur. Unsere täglicher Auftrag: Gesünderes Essen für gesündere Menschen und eine gesündere Welt.

Selbstverständlich wollen wir damit auch Geld verdienen und als Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein. Allein schon deshalb, weil für uns als Arbeitgeber das Wohl der Mitarbeiter an erster Stelle steht. Zudem versetzt uns nur wirtschaftliches Wachstum in die Lage, immer wieder neue Bio-Produkte zu entwickeln. Und damit immer Menschen für ein immer größeres Angebot an gesunden Nahrungsmitteln zu begeistern. Weil es aber mit gesunden Produkten allein nicht getan ist, tun wir viel dafür, das Bewusstsein für gesunde Ernährung und eine intakte Natur zu steigern – bei unseren Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft als Ganzes.

Unsere Mission

Transparent 5x3

Healthier Food

Mit unseren innovativen Bio-Marken stehen wir für vegetarische, unverfälschte Lebensmittel in Bio-Qualität. Und wir arbeiten hart daran, mit unseren gesunden Produkten noch mehr zu einer ausgewogeneren Ernährung beizutragen.

Transparent 5x3

Healthier People

Wir unterstützen Kunden, Mitarbeiter und alle anderen Interessierten bei ihrer Entscheidung für vegetarische, natürliche Lebensmittel. Damit möglichst viele Menschen sich gesünder ernähren, setzen wir auch auf Bildung und Information.

Transparent 5x3

Healthier Planet

Wir wollen unseren lebendigen Planeten für jetzige und zukünftige Generationen bewahren. Für dieses Ziel stellen wir Bio-Lebensmittel her und führen unser Geschäft auf nachhaltige Art und Weise.

Unsere Vision:

Unsere Vision

Unsere Position als eines der führenden Bio-Unternehmen in Europa ausbauen.

Wir erfinden Bio immer wieder neu. Um allen Menschen, die gesund leben wollen, eine herausragende Auswahl an nachhaltig hergestellten Bio-Originalen zu bieten. Unser Anspruch: Immer mehr Menschen sollen die Möglichkeit erhalten, sich gesünder zu ernähren und damit sich selbst und auch der natürlichen Umwelt Gutes zu tun.

 

Diesen Weg wollen wir als BioMarken-Manufaktur Schritt für Schritt weitergehen. Unser Ziel:  Wir werden zu einem der führenden Bio-Unternehmen für gesunde und nachhaltige Lebensmittel in Deutschland.

 

Unsere Werte

Unsere Werte prägen unser Miteinander und unsere Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und allen anderen Interessengruppen. Wir leben diese Werte, um als Unternehmen unsere Mission zu erfüllen und unserer Vision näher zu kommen.


Werte 2