Online gemeinsam feiern? Das geht!
Unser digitales Sommerfest

Wie feiert man in Zeiten von Corona ein Sommerfest? Diese Frage haben auch wir uns gestellt und kurzerhand ein virtuelles Sommerfest auf die Beine gestellt. Trotz der Distanz durch die Bildschirme konnten wir ein richtiges Teamgefühl erleben. Von der Ansprache der Geschäftsführung über ein gemeinsames Live-Cooking bis hin zu einem Sofakonzert: Das Programm bot viel Abwechslung und Unterhaltung. Auch für die Kleinsten war etwas dabei: So konnten sie sich bei einem Ausmal-Memory, einer Bastelanleitung für Kastagnetten und einem Quiz rund um das Thema „Mülltrennung“ austoben.

Damit jeder von uns zuhause spanische Köstlichkeiten zubereiten konnte, wurden vorab Kochboxen mit den Zutaten für Tapas & Co. nach Hause gesandt. Carlos und sein Team vom Mucho Mas in Bremen sorgten dann per YouTube Livestream dafür, dass wir einen echten spanischen Kochabend erleben durften. Mit leckeren Tapas und Getränken versorgt, lauschten wir anschließend den Gitarrenklängen des Künstlers Silas, der unsere Wohnzimmer in eine Konzertbühne verwandelte.

Unser digitales Sommerfest hat es uns ermöglicht, trotz der räumlichen Trennung einen geselligen und fröhlichen Abend irgendwie eben doch „gemeinsam“ zu erleben.

Sommerfest-2020