Unser Blog

Unser Nachhaltigkeits-bericht 2019

Zum zweiten Mal fassen wir unsere gesamten Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit in einem Bericht zusammen. Hiermit möchten wir einen Einblick in unsere nachhaltige Entwicklung geben, indem wir aufzuzeigen, wer wir sind, welche kleinen und großen Ziele wir bis jetzt erreicht haben und was wir uns für die Zukunft vorgenommen haben. 

Little Lunch wird Teil der Allos Hof-Manufaktur

Diese Suppen löffeln wir gern aus und freuen uns über den Zusammenschluss mit dem Bio-Start-up Little Lunch. Für beide Unternehmen wird das eine spannende Zeit, denn wir wollen gemeinsam den europäischen Markt mit den leckeren Bio-Suppen erobern.

Online gemeinsam feiern? Das geht! Unser digitales Sommerfest

Unser Sommerfest bietet jedes Jahr eine schöne Gelegenheit die ganze AHM-Familie zusammen zu bringen. Das wollten wir auch in diesem Jahr, nur eben auf anderem Wege. Im Sinne der Gesundheit aller haben wir von zu Hause aus gefeiert. Der Spaß kam dennoch nicht zu kurz. Bei einem gemeinsamen Live-Cooking und einem Sofa-Concert hatten wir jede Menge Spaß, gute Musik und gutes Essen.

Das Allos Ungesüßte Protein-Müsli ist ausgezeichnet – „Bestes Bio 2020“

Wir lieben und leben Bio – und konnten mit dem Allos Ungesüßten Protein-Müsli in der Schrot&Korn Kundenbefragung auch die Konsumenten überzeugen. Mit seinen 100% Vollkornflocken kombiniert mit Kürbiskernen, Rosinen und Chia darf es nun stolz das Siegel „Bestes Bio 2020“ tragen.

Flache Hierarchien in Unternehmen - was geht und was nicht?

Flache Hierarchien - das ist schon fast ein Modebegriff. Doch was bringt das wirklich? Und ist es wirklich für jedes Unternehmen das Richtige? Das haben sich die Redakteure der TV-Sendung „buten un binnen“ von Radio Bremen gefragt und uns besucht. Wie wir darüber denken und unsere Unternehmenskultur aussieht, das könnt Ihr in dem TV-Beitrag sehen. 
Link zum Beitrag: 

Neue Lagerhalle auf dem Allos-Hof

Endlich ist es  soweit: Nach sechs Monaten Bauzeit wurde neben dem Allos Hof in Drebber die neue Lagerhalle fertiggestellt. Diese bietet nun noch mehr Platz für unsere Rohwaren für Cerealien, Fruchtriegel und viele andere Produkte – und ist gleichzeitig so angelegt, dass sie bei Bedarf kurzfristig erweitert werden kann.

Unser gemeinsames Ziel: klimaneutral bis 2030

Auf der 25. UN-Klimakonferenz in Madrid haben wir uns - gemeinsam mit über 500 weiteren B Corp zertifizierten Unternehmen aus aller Welt - öffentlich zum Klimaschutz bekannt: Bis 2030 wollen wir klimaneutral wirtschaften.

Die Welt ein Stückchen besser machen

Was macht heute ein modernes Bio-Unternehmen aus, fragte die Frankfurter Allgemeine Zeitung unseren Geschäftsführer Eike Melhop. 

Das Interview könnt ihr hier lesen.

Wir sind ausgezeichnet – vom Wettbewerb „Büro & Umwelt“ 2019

Als Bio-Unternehmen liegt uns der nachhaltige und ressourcenschonende Umgang im Büroalltag besonders am Herzen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unser Engagement jetzt ausgezeichnet wird. Wir haben beim Wettbewerb „Büro & Umwelt“ 2019 den 1. Platz in der Kategorie: Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitenden gewonnen.

Wir feiern den Organic Day!

Jährlich wird weltweit der „Organic Day“ gefeiert – auch für uns ein zusätzlicher Ansporn, noch tiefer ins Herzensthema Nachhaltigkeit einzusteigen. Because we care!

Allos Hof-Manufaktur nachhaltig in privater Hand

Das ist ein Meilenstein in der Geschichte der Allos Hof-Manufaktur: 

Gemeinsam mit der gesamten Wessanen-Gruppe wechselt der deutsche Bio-Pionier in private Hand.

Brand Day – Unser Markenfestival in Bremen

Wir lieben unsere Mitarbeiter und unsere Marken. Und das feiern wir auch. Seht selbst!

Finde uns auf: 

Xing Icon  Goodjobs Icon  YouTube Icon  Kununu Icon