Wir feiern den Organic Day!

Organic Day

Jährlich nutzen wir den Organic Day um uns rund um das Thema Nachhaltigkeit auszutauschen. In diesem Jahr haben wir uns dafür Verstärkung ins Boot geholt und andere B Corp zertifizierte Unternehmen eingeladen, an unseren Diskussionsrunden teilzunehmen. Denn als Teil der B Corp Gemeinschaft haben wir alle für unsere Arbeit eine gemeinsame Grundlage und ein gemeinsames Ziel: Best for the world – und das geht zusammen am besten. Wir wollen gemeinsam nachhaltiger wirtschaften und Gutes für die Gesellschaft tun. Am Organic Day haben wir uns deshalb an unseren drei Standorten – Bremen, Drebber und Freiburg – gemeinsam mit unseren Partnern als Inspiration die Sustainable Development Goals (SDGs) angeschaut.

Die Ziele der Vereinten Nationen sehen vor, bis 2030 ökonomische, soziale und ökologische Verbesserungen zu erreichen. Unsere Frage war: Was können wir konkret tun, um die UN zu unterstützen?

In Gesprächen und Workshops diskutierten wir unsere Möglichkeiten. Wir sind uns einig, dass jeder Schritt in die richtige Richtung wichtig für uns und unseren Planeten ist – ganz gemäß unserer eigenen Mission „Healthier Food, Healthier People, Healthier Planet“.