Komm ins Team

Lerne uns kennen.

Wir sind das Team der Allos Hof-Manufaktur. Jeder von uns bringt ganz unterschiedliche Stärken – und Schwächen – mit. Unsere größte Schwäche ist die für Bio-Lebensmittel, die wir mit viel Liebe entwickeln und vertreiben. Was uns dabei verbindet ist der Wunsch, mit unserer Arbeit einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Deshalb arbeiten wir in einem Unternehmen, das sich das zum Ziel gesetzt und durch eine B Corp Zertifizierung nachgewiesen hat. Die gemeinnützige Organisation hat uns nicht nur mit ihrem Siegel ausgezeichnet, sie setzt auch kontinuierliche Verbesserung voraus. Eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Denn wir wollen nicht nur eines der besten Unternehmen der Welt sein – wir sind auf dem Weg zu einem der besten Unternehmen FÜR die Welt!

Unsere Standorte

Unser Verwaltungssitz befindet sich in Bremen, in Augsburg befindet sich unser Digital Hub.

Zudem haben wir zwei eigene Produktionsstätten im niedersächsischen Drebber sowie in Freiburg.

Wir sind eine B Corporation!

B Corp ist ein weltweites Netzwerk aus Unternehmen, denen es nicht darum geht, das beste Unternehmen der Welt, sondern das beste Unternehmen FÜR die Welt zu sein. Wir sind Teil der Bewegung und stolz, unser nachhaltiges Handeln in allen Unternehmensbereichen von unabhängiger Stelle bestätigt zu wissen.

Wir sind ein „Great Place to Work“!

Uns ist es besonders wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und gerne zur Arbeit kommen, um gemeinsam unsere Mission voranzutreiben. Dafür setzen wir uns auf vielfältige Weise ein und wurden erstmalig 2018 für die herausragenden Arbeitsbedingungen und die besondere Unternehmenskultur mit der „Great Place to Work“-Zertifizierung ausgezeichnet.

Unser Einsatz für die Biodiversität

Keine Ackergifte

Pflanzliche Drinks und Fleischalternativen

Kampf gegen Lebensmittel-standardisierung

Über den Bio-Standard hinaus

Biodiversität schützen und wiederherstellen