Für mehr Vielfalt auf dem Teller und in der Gesellschaft
Der SV Werder Bremen hat einen neuen Green Partner: Die Allos Hof-Manufaktur engagiert sich ab sofort mit vielfältigen Aktionen bei den Grün-Weißen. Im Zentrum der Partnerschaft stehen Projekte zur Förderung der Biodiversität sowie die Themen gesunde Ernährung und Mädchenförderung.
Bremen, 1.10.2024. . Der SV Werder Bremen beweist mit seinem großen sozialen Engagement seit Langem, welchen positiven Impact der Sport in der Gesellschaft hat. Die Allos Hof-Manufaktur ist Vorreiter für Bio-Lebensmittel und eine ökologische Landwirtschaft und setzt sich dafür ein, dass eine planetenfreundliche Ernährung möglich ist. Gemeinsam wollen die beiden Bewusstsein für Nachhaltigkeit, insbesondere den Biodiversitäts- und Klimaschutz, stärken und zukunftsweisende Projekte realisieren. „Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen, denn gemeinsam teilen wir die Werte von Nachhaltigkeit, Regionalität und einer gesunden Ernährung“, sagt Eike Mehlhop, Geschäftsführer der Allos Hof-Manufaktur.“ In den Augen von Mehlhop bietet die Zusammenarbeit die Möglichkeit, „nicht nur die Fans des Vereins, sondern auch ein breiteres Publikum für eine bewusste und nachhaltige Ernährung zu begeistern. Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft entlang der Weser.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Allos Hof-Manufaktur ein regional verwurzeltes Unternehmen als Partner im Bereich Nachhaltigkeit begrüßen dürfen, das Verantwortung im ökologischen und sozialen Bereich übernimmt und unter anderem mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet ist“, sagt Sandra Broschat, Leiterin Nachhaltigkeit beim SV Werder Bremen. „Wir sind gespannt darauf, welche Projekte wir im Rahmen der Zusammenarbeit bei Werder entwickeln werden.“
Foto: @werderbremen