Ein Frühstück mit der Hof-Bande

Der Integrationskindergarten der Lebenshilfe Bad Gandersheim – Seesen e.V. konnte sich über eine riesige Frühstücksspende freuen. Mit unserer Allos-Initiative „Frühstück auf dem Hof“ setzen wir uns seit 2010 dafür ein, die Bedeutung ökologischer Landwirtschaft und Vielfalt auf dem Teller für eine gesunde Ernährung an Kinder und Lehrende zu vermitteln. Neben den Veranstaltungen auf dem Allos Hof in Drebber gibt es seit 2021 das „Frühstück mit der Hof-Bande“. In liebevoll zusammengestellten Boxen senden wir vielfältiges interaktives Lernmaterial und eine große und leckere Produktauswahl direkt zu den Kindern in die Kindergärten oder Klassenräume.

Mit unseren leckeren und nachhaltigen Bio-Produkten wie Müslis, Getreidemilch, Müsliriegel, Maiswaffeln, verschiedenen Aufstrichen und Marmeladen können wir den Kindern und auch den Erzieher*innen so eine Freude machen. Die Brotdosen wurden zu Hause gelassen und ein gemeinsames Frühstück organisiert. Ein großer Spaß für Groß und Klein.