Unser Unternehmen

Food for Biodiversity

Wir sind ein Unternehmen mit Mission, Bio-Pionier und einer der führenden Bio-Lebensmittelproduzenten in Deutschland. Unsere Mission „Food for Biodiversity“ ist tief in unserem Geschäftsmodell verankert.

Seit unserer Gründung setzen wir uns für eine ökologische Landwirtschaft und ein von Grund auf neu konzipiertes Ernährungssystem ein.

Wie wir das machen…

Mission & Vision

Unsere Mission ist es, die Biodiversität zu schützen, wachsen zu lassen und mit dem was wir tun, zu pflegen und zu fördern, für mehr Vielfalt auf dem Teller und eine gesunde Welt für uns und zukünftige Generationen.

Biodiversität & Nachhaltigkeit

Jede Zutat in unseren Produkten trägt zu einer größeren ökologischen Vielfalt bei. Denn wir setzen bei unseren Rezepturen auf eine breite Palette an Bio-Rohstoffen, alten Sorten und Zutaten mit Mehrwert. Wir machen „Food for Biodiversity“ – mit unseren Produkten auf dem Teller kann jeder Teil unserer Bewegung werden.

Marken & Produkte

Unsere Marken haben alle etwas gemeinsam: Sie sind zu 100 % Bio und voll gutem Geschmack durch Rezepturen, die gut für euch und die Umwelt sind.

Geschichte

Vor rund 50 Jahren sind wir angetreten, das industrielle Ernährungssystem durch alternative und vielfältige Lebensmittel zu ersetzen: biologisch, vegetarisch und vegan.

Frühstück auf dem Hof

Als Bio-Pionier und Frühstücksexperte liegt uns die Bildung zu Ernährungsthemen am Herzen. Aus diesem Grund haben wir 2010 das „Frühstück auf dem Hof“ ins Leben gerufen. Mit dem Projekt möchten wir Kindergartenkindern und Grundschülern eine gesunde, vollwertige Ernährung sowie die Besonderheit von Bio-Lebensmitteln spielerisch und interaktiv näherbringen.

Commitments

Gemeinsam können wir noch mehr erreichen! Mit unserem Engagement in zahlreichen Initiativen, Verbänden, Nachhaltigkeitsprojekten und Interessensgruppen bringen wir uns sinnvoll für eine gesunde Umwelt ein.